Urlaub in einem Ferienhaus
SCHWEIZ:

Die Schweiz ist im Ausland wegen seiner Schokolade und dem Käse bekannt. Doch hier bietet sich eine köstliche Mannigfaltigkeit an Gerichte. Denn die drei Rayons aus denen die Schweiz besteht, fließen ineinander ein. Obwohl die Schweizer Küche recht unterschiedlich ist, wurden viele Rezepte von den anderen Teilen übernommen. Das bekannteste Gericht ist der „Rösti“. Die Zubereitungsmöglichkeit entfacht des Öfteren für Diskussionen in den Schweizer Haushalten. Aber das einzige was überall gleich ist, dass er aus geraspelten Kartoffeln besteht und in einer Pfanne mit heißem Schmalz ausgebacken wird. Bei dem deutschen bzw. österreichischen Erdäpfelpuffer, besteht Rösti nur aus Kartoffeln und den dazugegebenen Zutaten.

Wer könnte der Schweiz widerstehen, mit seinen traumhaften Gebirgen und Flüssen.