Urlaub in einem Ferienhaus
LETTLAND:

Der Bau einer U-Bahn war in der damaligen Zeit der Sowjetunion nur für Millionenstädte geplant. Riga erreichte diese Einwohnerzahl nicht. Jedoch sollte der Bau verwirklicht werden, da die Pläne schon vor ca. 70 Jahren entworfen wurden. Die Realisierung der Rigaer Metro wäre das kostspieligste Projekt der damaligen Sowjetunion gewesen. Denn es gab auch umwelttechnische Probleme geben. Doch Moskau wollte die Kapazität der jetzigen Hauptstadt Lettlands erhöhen, damit die Einwohnerzahl stieg. Aber die Letten ließen das nicht zu. Heutzutage bedauert es fast kein Lette, dass sie Metro nicht gebaut wurde. Denn die Widerstände waren ein Beginn der Eigenständigkeit und somit auch der Weg Richtung Unabhängigkeit.

In Lettland finden sie wieder zu sich und der Natur.

.