Urlaub in einem Ferienhaus
BOSNIEN HERZIGOWINA:

Die bekannte Sevdalinka ist eine charakteristische bosnische Musikrichtung. Sie ist die bosnische Folklore, deren musikalische Form willensstark von osmanischen Eindrücken gezeichnet wurde. Die Volksmusik weist obendrein auch noch auf, dass Besonderheiten der Kompositionen der Sinti, Roma und anderer Völkerschaften enthalten sind. Bekannte Tonkünstler die aus Bosnien - Herzegowina kommen, sind abgesehen von Goran Bregović und seiner einstigen Band, die Sänger Zdravko Čolić und Dino Merlin sowie der Rapper Edo Maajka. Zabranjeno Pušenje, Plavi orkestar, Indexi und Crvena jabuka sind zeigten sich als die beliebtesten Rock und Pop Gruppen des ehemaligen Jugoslawiens. Sarajevo war das schöpferische Herz dieser gegenwärtigen bosnischen Musik.

Herzegowina ist ein Traum für Bergsteiger und Wanderer, durch das bergige Land führen aufregende Wanderstrecken.